Das faszinierende Kielboot für Segler, die Regatten lieben, aber den Kraftraum meiden.
2.4mR - SUPER 3 Webseite in Arbeit
Die Macher

Die Macher

2018/2019 wurde wegen der Insolvenz des einzigen 2.4mR-Serienherstellers in der Welt (Charger / Finland) dringend nach einem  zuverlässigen neuen Hersteller gesucht, damit die 2.4mR-Klasse sich weiter entwickeln konnte. Wegen  der damaligen Lizenz-Unklarheiten war es wichtig sicherzustellen, dass es kein original vermessungsfähiger Nachbau der 2.4 Norlin One Design (OD ) werden durfte – eine Bedingung, die übrigens zwischenzeitlich weggefallen ist.

Der damalige Präsident der Internationalen 2.4mR Klassenvereinigung, Steve Bullmore, sowie der Vorsitzende der Deutschen 2.4mR Klassenvereinigung, Ulli Libor, und der langjährige Importeur der 2.4mR, Stefan Kaste, dachten über Alternativen nach. Sie fanden in Brian Harding aus Großbritannien einen begeisterten 2.4mR-Segler und Unternehmer, der das Projekt vorantrieb, Werften kontaktierte und Formen bauen ließ. In einer Vielzahl von Abstimmungsgesprächen ist dann die SUPER 3 entstanden als Fortentwicklung der Norlin Mk III. Die ersten Schiffe wurden dann 2020 ausgeliefert.

Die Promotoren der SUPER 3

Steve Bullmore
Stefan Kaste
Ulli Libor
Brian Harding – demnächst nicht nur als Rücken

(Besuche 168)